Stefanie Vogel

Geboren wurde ich 1959 in Köln. In 2001 hat es mich in den Raum Hamburg gezogen, wobei mich mein erster Hund „Asra“,  eine Parson Jack Russel Hündin begleitet hat. Seit 2015 lebe ich in Kaltenkirchen.

Asra
Asra

Mit Asra hatte ich wundervolle und schöne 16 Jahre, von ihr habe ich gelernt was Konsequenz bedeutet….., ja, ja die Terrier . Der Abschied von ihr war hart, doch nach 5 Jahren wollte ich nicht mehr ohne Hund sein.

Emma

So kam Emma mit ca. 1 Jahr aus dem Tierheim zu mir und wir haben uns gesucht und gefunden. Seitdem haben wir Vertrauen zueinander aufgebaut und haben beide viel Spaß bei den regelmäßigen Trainings.

Emma mit Stefanie

In 2017 ergab sich die Möglichkeit in Kaltenkirchen für das Miteinander „Menschen und Hunde“ einzusetzen. Meine Entscheidung hatte ich schnell getroffen und den Verein  „Hundefreunde“  mit gegründet. Ich freue mich auf die Entwicklung des Vereins, ein vertrauensvolles Zusammenleben zwischen Menschen und Hunden und ganz viel Spaß mit unseren Felltieren.