AUSGEBUCHT! – Workshop: „Zu mir!!!“ – Der zuverlässige Rückruf

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSGEBUCHT! – Workshop: „Zu mir!!!“ – Der zuverlässige Rückruf

Mai 1 @ 10:00 - 13:00

Sobald der Hund nicht mehr angeleint ist, ignoriert er Dich oder er regiert erst beim 5. Mal rufen? Oder nur, wenn Du seine Lieblingsleckerchen in einer Rascheltüte dabei hast? Und wenn er dann zu Dir kommt, dreht er 2 Meter vor Dir wieder ab? …. Warum ist das so, und was kannst Du unternehmen?
Es ist im Alltag notwendig, dass Du Deinen Hund zuverlässig abrufen kannst und er sich leicht anleinen lässt. Funktioniert dies nicht, kann ein Hund nicht ungesichert frei herumlaufen, da er unter Umständen eine Gefahr für seine Umgebung darstellt.
Im ersten Teil besprechen wir, wie ein Rückrufsignal aufgebaut und der Schwierigkeitsgrad gesteigert werden kann. Auch das Thema „Hundepfeife“ greifen wir auf. Im praktischen Teil beginnen wir, die besprochenen Inhalte umzusetzen – je nach Level von Hund und Halter und je nach Anzahl der Teilnehmer. Übungen zum entspannten Anleinen Deines Hundes runden den Praxisteil ab. Abschließend gehen wir durch, wie Du mit Deinem Hund weitertrainieren kannst.

Bitte mitbringen: viele kleine tolle Leckerchen; ggf. Pfeife (Acme; keine Metallpfeife!); Leine und idealerweise ein gut sitzendes Zugstopp-Halsband.

Bitte beachte: Sollte Dein Hund sozial unverträglich mit anderen Hunden sein, kontaktiere uns bitte vor Anmeldung zwecks Klärung.

Wann: Sonntag, 01. Mai 2022 10:00 – 13:00 Uhr
Wo: Hundeplatz Hundefreunde Kaltenkirchen e.V. Schirnauallee
Kostenbeitrag:
€ 10,00 p. P. / Mitglieder
€ 30,00 p. P. / Nichtmitglieder
Mindestteilnehmerzahl: 4, Höchstteilnehmerzahl: 8
Trainer: Laura Pape

Anmeldung bis 24.04.2022 an: [email protected] oder direkt bei Laura Pape 0160-2418886.

Details

Datum:
Mai 1
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Hundefreunde Kaltenkirchen e.V.

Veranstaltungsort

Trainingsplatz
Schirnauallee
Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein 24568 Deutschland
Google Karte anzeigen